Esst weniger Fleisch.

UND WENN: DANN WAS GUTES!

Schöne Atmosphäre, gute Drinks, guter Service. All das ist die Steakmeisterei für uns und unsere Kunden auch. Aber reicht das? Vielleicht ja. Uns allerdings nicht. Wir tragen Verantwortung. und wir machen uns diese bewusst:
Verantwortung für Lebewesen die in unserer heutigen Gesellschaft viel zu selten eine Stimme haben. Lebewesen die zu anonymen Produkten im Kühlregal verarbeitet werden. Ohne Achtung. Ohne Respekt. 

Früher war alles besser? Wahrscheinlich nicht. In diesem Fall allerdings: Auf jeden Fall! 

Fleisch war früher ein Luxusprodukt. Edel. Teuer. Wertvoll. Man hat es mit Bedacht verzehrt. Das Tier wertgeschätzt. Es verwertet. Denn schließlich hat es sein Leben für unser Lebensmittel gelassen.

Nun erwarten wir nicht, dass jeder heute mit Trauerflor durch die Gegend läuft. Es geht um Bewusstsein. Ein neues Bewusstsein für das inflationäre Lebensmittel 'Fleisch'.

 

"Esst weniger Fleisch. Und wenn dann was Gutes!" Eine Aussage, die man von einem Steakrestaurant wahrscheinlich nicht besonders häufig hört. Dennoch: Wir stehen zu 100% zu diesem Satz. 

Unsere "Norddeutsche Steakkultur" hat verschiedene Vorbilder.

Die Amerikaner, die seit Jahrzehnten Rinder zur 'Fleischgewinnung' auf ihren unendlichen Weiden halten und insgesamt durch verschiedene Einflüsse maßgeblich unsere Ideen beeinflussten. Viel Präsenter allerdings sind die Landwirte und Bauern unserer Heimat: Hingebungsvoll und voller Achtung investieren sie ihre gesamte Energie in das Wohl des Tieres. 
Was jeder von uns tun kann? Schaut woher es kommt. Hört auf euer Gefühl. Und vor allem: Nicht auf bunte Tierwohl-Label der Industrie. Werdet euch eurer Macht als Verbrauer wieder bewusst. 

 

#adelheiddieangusfärse

"Regionalität", "Tierwohl" und "Wertschätzung" sind für uns keine Marketingphrasen. Um das Erlebbar zu machen haben wir seit Kurzem 2 eigene Deutsch-Angus Färsen. In einem Naturschutzgebiet am Osnabrücker Naherholungsgebiet Rubbenbruchsee leben die beiden so idyllisch wie man es sich nur wünschen kann. Mit Zugang zu stets frischem Wasser, leben Sie von dem was die Natur Ihnen bietet. Ohne jegliches Fremdfutter. 

 

Steakmeisterei_Osnabrueck_marmor_Carnoth

# FOLGT UNS

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon

Rolandsmauer 23

49074 Osnabrück

05 41 / 58 04 97 44

moin(at)steakmeisterei.de

Öffnungszeiten Restaurant:

Dienstag bis Freitag:    ab 18:00 Uhr

Samstag     ab 17:00 Uhr

Sonntag & Montag:             Ruhetag

Öffnungszeiten Carnothek:

Dienstag - Samstag:  15:00 Uhr - 21:00 Uhr

© 2019-2020 by STEAKMEISTEREI GmbH & Co. KG

DEINE

IDEEN