Eure Gesundheit liegt uns am Herzen!

Seid euch Sicher: Wir verfolgen die Entwicklungen rund um die Corona-Virus-Krise intensivst. Wir sind wachsam. Aber nicht panisch. Es ist uns wichtig, euch einmal durch die Maßnamen zu führen, die wir intern längst ergriffen haben um euch eine erholsame und angenehme Zeit zu bereiten sowie euch und uns selbst zu schützen.

Wir sind der Meinung dass die Freude am Leben Menschen hilft, mit widrigen Umständen umzugehen. Deshalb freuen wir uns wie gewohnt auf Euren Besuch bei uns im Haus – natürlich unter Einhaltung aller hygienischen Vorkehrungen.

1.    Mit Abstand am Schönsten!

Achtet auf Euch und Eure Mitmenschen! Haltet zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern den geforderten Mindestabstand von 1,50 m ein. 

2.    HYGIENEMASSNAHMEN

Natürlich wird in der Steakmeisterei ohnehin täglich das Haus gereinigt. Wir achten ohnehin peinlichst auf regelmäßige Reinigungs- und Desinfektionsintervalle. Seit Bekanntwerden der Verbreitungswege des „Corona-Virus“ haben wir unsere hygienischen Maßnahmen deutlich erhöht. Durch einen erhöhten Reinigungszyklus werden durchgängig exponierte Stellen wie etwa Türgriffe, Handläufe, Toiletten und Armaturen desinfiziert. Außerdem wird jeder Tisch nach seiner Benutzung neben der üblichen Reinigung desinfiziert.

Am Eingang und auf den Toiletten befinden sich Desinfektionsmittel für Eure Handdesinfektion. Bitte nutzt diese bei Eintritt in das Restaurant.

3.    MITARBEITERSCHULUNGEN

Unsere Crew halten wir täglich auf dem Laufenden über den Stand des Wissens zu hygienischen Vorsichtsmaßnahmen und die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes. Dazu gehören etwa das richtige und häufige Händewaschen und regelmäßige Benutzen von Handdesinfektionsmittel. 

Darüber hinaus sind unsere Mitarbeiter angehalten Körperkontakte zu vermeiden. Seht es uns also nach, wenn wir nicht jeden mit Küsschen begrüßen sondern uns mit dem gewohnt herzlichen "Moin"  begnügen.

4.    RESTAURANTABLÄUFE

Professionelle Hygienereinigungsmittel und Spülmaschinen mit Spültemperaturen von über 90°C sichern seit jeher die Hygiene unserer Arbeitsmittel sowie der Gläser, Geschirr, Besteck, usw. 

Darüber hinaus werden wir Tischplatzierungen mit größtmöglichem Abstand durchführen sowie Reservierungen zeitlich gestaffelt entgegen nehmen um eine Menschenansammlung beim Empfang zu vermeiden. Bitte wartet notfalls kurz draußen, um Warteschlangen zu vermeiden.

5.    Datenerhebung

Um dem Gesundheitsdienst bei etwaigen partiellen Ausbrüchen des Corona-Virus eine Nachverfolgbarkeit von möglichen Kontakten zu ermöglichen sind wir verpflichtet die Daten aller Gäste vor einer Bewirtung zu dokumentieren und drei Wochen lang aufzubewahren. 

6.    EVENTS

Unsere Events stellen wir einzeln auf den Prüfstand. Da ohnehin aktuell keine Großveranstaltungen anstehen fahren wir dahingehend auf Sicht und werden bestehende Events wie gehabt und unter Anwendung unserer gewohnten Maßnahmen durchführen.

# FOLGT UNS

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon

Rolandsmauer 23

49074 Osnabrück

Öffnungszeiten Restaurant:

Montag & Dienstag:             Ruhetag

Mittwoch bis Freitag:    ab 18:00 Uhr

Samstag & Sonntag:    ab 17:00 Uhr

Öffnungszeiten Carnothek:

zusätzlich Samstag:  11:00 Uhr - 14:00 Uhr

DEINE

IDEEN

KLEINGEDRUCKTES

Impressum

Datenschutz

Kontakt

© 2019-2020 by STEAKMEISTEREI GmbH & Co. KG